Unser engagierter und ehrenamtlich tätiger Vorstand

Johanna Thumm, Vereinsvorsitzende
Nicole Fröhlich, Stellvertretende Vereinsvorsitzende

Schulleitung und Elternbeiratsvorsitzende sind automatsch Vorstandmitglieder

Ursel Fischer, Kassenwart
Katrin Koch, Schriftführerin

Delphine Spethmann, Beisitzerin
Manuela Hellebrandt, Beisitzerin

Jenny Heim, Beisitzerin

Unsere Satzung

Unsere Teams:

Geschäftsführung: Claudia Rapattoni
E-mail: gf-foerderverein-rommelsbach@t-online.de

Schulsozialarbeit: Julia Ozanna
E-Mail: julia.ozanna@gs-rommelsbach.de

Integrationsbeauftragte: N.N.

Kerni-Team:

Mensa-Team:

Der Förderverein der Grundschule Rommelsbach e.V. sieht sich als Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus. Er fördert das Zusammenleben von Schülern, Eltern und Lehrern an der Schule. Außerdem unterstützt er die Schule mit Kreativität, Tatkraft und finanziell mit Dingen, die den Kindern zu Gute kommen und die Eltern entlastet. Unter der Woche bietet der Förderverein parallel und ergänzend zum Angebot der OGTS ein AG- und Betreuungsprogramm mit Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung an. So können Sie den Schulalltag Ihrer Kinder nach Ihren Bedürfnissen gestalten. In den Ferien können Sie das Ferienangebot nutzen.

Eine detaillierte Übersicht über unser Angebot und unsere Ziele finden Sie in unserem Flyer:

Wer unser Betreuungsangebot nutzen möchte, muss sein Kind anmelden und einen monatlichen Beitrag zahlen. Sie wollen unser Betreuungsangebot nutzen oder sich informieren? Dann klicken Sie hier.

AG-Angebote und Angebote unserer Kooperationen können alle Schüler nutzen. Wie jeder Verein sind wir nur stark und leistungsfähig durch unsere Mitglieder! Auch wenn Sie das Betreuungsangebot des Fördervereins der Grundschule Rommelsbach nicht in Anspruch nehmen, können Sie uns in unserer Arbeit helfen:

Werden Sie Fördermitglied! Sie unterstützen dadurch auch Ihr Kind.

Ausbildung und Praktika

In der Kernzeitbetreuung werden Erzieher:innen im Anerkennungsjahr begleitet und ausgebildet. Die Erzieher:innen erhalten durch Einsatzbereiche in Schule und Kernzeitbetreuung vielfältige einblicke und eine abwechslungsreiche Ausbildung. Hauptansprechpartnerin ist Frau Claudia Rapattoni.

Darüber hinaus bietet die Kernzeitbetreuung Plätze für Schüler:innenpraktika, Sozialpraktika, sowie für das BOGY. Außerdem können interessierte Schüler:innen beim Girls day und beim Boys day in die Arbeit des Fördervereins reinschnuppern.

Wenn Sie Interesse an einer Ausbildung oder einem Praktikumsplatz haben melden Sie sich bei Frau Claudia Rapattoni unter folgender Mailadresse: gf-foerderverein-rommelsbach@t-online.de.