Leselernpaten

In diesem Schuljahr freuen wir uns erneut, zahlreiche Leselern-Paten an der Grundschule Rommelsbach begrüßen zu dürfen. 

Erftstadt, Erich Kästner Gemeinschaftsgrundschule Photo: Andreas Endermann

Gutes Lesen ist in der heutigen Bildungsgesellschaft unerlässlich. Es ist eine der wichtigsten Basiskompetenzen in der Bildungskarriere junger Menschen. Der Verein MENTOR-Leselern-Paten Reutlingen e.V. ist seit nunmehr 14 Jahren in der Stadt Reutlingen und im Landkreis Reutlingen aktiv und fördert ehrenamtlich Kinder in ihrer Lesekompetenz. Die Leselern-Paten kommen mit Zeit und Freude an der Tätigkeit zu uns an die Schule, um Kindern Freude am Lesen zu vermitteln und ihnen ihr Selbstwertgefühl zu stärken. In einer entspannten Lernatmosphäre wird mit Humor, Geduld und Zuwendung, die Freude am Lesen gefördert und weiterentwickelt. 

Die Fähigkeit zu lesen und das Gelesene zu verstehen ist eine grundlegende und wesentliche Kulturtechnik unserer heutigen Welt.

Wir freuen uns sehr über diese bereichernde Unterstützung unserer Leselern-Paten.

Weitere Informationen finden Sie auf: https://www.leselern-paten.org/ oder bei der Koordinatorin der Leselern-Paten Frau Bärbel Jedele unter jedele@leselern-paten.org.

Leselernhelfer, GHS Hürth-Kendenich Photo: Andreas Endermann