Geschäftsführung Förderverein

Geschäftsführung: Claudia Rapattoni
E-mail: gf-foerderverein-rommelsbach@t-online.de

Förderverein Grundschule
Wir sind ein gemeinnütziger Verein und unterstützen die Grundschule Rommelsbach in ihrem Erziehung- und Bildungsauftrag. Integration und Inklusion sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Berufstätige Eltern mit Kindern werden von uns unterstützt sowie auch sozialschwache Familien. Jedes Kind verdient eine Chance!

Tätigkeitsschwerpunkte
Wir betreuen die Kinder außerhalb der Schulzeit, bieten warme Küche (Mensa) an und sind für das Freizeitprogramm täglich bis 17.00 Uhr da. Wir bieten Ferienprogramme in der Urlaubszeit an und helfen auch innerhalb der Schulzeit – wo immer Bedarf ist, personell und wenn möglich finanziell – aus. Weitere wichtige Tätigkeiten sind die Schulsozialarbeit und die Arbeit der/des Integrationsbeauftragten.

Stärken
Nur durch gemeinsames Handeln und qualifiziertes Arbeiten gelingt es uns, das vielseitige Aufgabengebiet zu bewältigen. Alle Erzieherinnen, inklusive Mensakolleginnen, sind stets flexibel und einsatzbereit.

Videos für Schüler:innen
Seit dem 31.03.2020 entstand mit viel Engagement, Kreativität und voll motiviert das KerniTV. Neugierig? Werfen Sie einen Blick auf unsere neuesten Videos.

Sie haben weitere Fragen zum Förderverein?
Gerne können Sie eine E-Mail an Claudia Rapattoni (gf-foerderverein-rommelsbach@t-online.de) schicken!