Einschulung

Die Einschulung stellt einen wichtigen Lebenspunkt für Ihr Kind dar. Aber auch besonders für die Eltern und die ganze Familie ist ein Tag zum Feiern.

Es bedeutet aber auch, dass Ihr Kind nun schulpflichtig ist und eine gemeinsame Erziehungsarbeit von Schule und Elternhaus besteht.

Wir möchten diesen besonderen Tag mit Ihrem Kind, Ihnen und Ihren Angehörigen und engsten Freunden feiern.

Mit einer kirchlichen Feier in der Martinskriche in Rommelsbach beginnen wir um 9 Uhr mit einem Gottesdienst. Anschließend treffend wir uns auf unserem Schulcampus.

Um 10.30 werden alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern auf dem Schulhof von Dritt- und Viertklässlern musikalisch begrüßt und ziehen gemeinsam mit Ihrer Mitschülerinnen, Mitschülern und ihrer Klassenlehrerin in die Schule ein.

Während der ersten Unterrichtsstunde in ihren Klassenzimmern werden die Eltern vom Förderverein bewirtet und von Kuchenspenden des Elternbeirats verköstigt.

Die diesjährige Einschulung findet am Samstag, den 14.09.2024 statt.

Wir freuen uns darauf.