• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Medieninformationsabend

29. Januar @ 19:00 20:30

Liebe Eltern,

elektronische Medien gehören heute zu unserem Alltag. Kinder und Jugendliche wachsen nahezu ganz selbstverständlich damit auf. Das digitale Zeitalter eröffnet uns viele Möglichkeiten, aber leider auch Risiken.

Machen Sie sich als Eltern mit den Eigenheiten der verschiedenen digitalen Medien vertraut, fördern Sie bei Ihrem Kind die sinnvolle und kritische Mediennutzung und thematisieren Sie die möglichen Gefahren.

Gerne geben wir Ihnen bei unserem Themenabend Informationen und wertvolle Tipps für Ihren Familienalltag. Insbesondere werden wir uns mit folgenden Fragen beschäftigen:

• Wie viel Zeit dürfen Kinder mit digitalen Medien verbringen?
  • Wann ist das richtige Alter für das erste Handy?
  • Wie beeinflusst der Algorithmus von TikTok, Instagram, YouTube & Co unsere Kinder?
  • Welche Apps fördern die Kreativität & Teamfähigkeit?
  • Wie können wir gemeinsam Regeln für das Internet erstellen?
  • Wie bleibe ich selbst up to date?

Diese und weitere brennende Fragen zur zeitgemäßen Medienerziehung werden im Rahmen unseres ersten Medieninformationsabends behandelt.

Wir freuen uns, Sie dazu einladen zu dürfen:
Montag, 29. Januar 2024, 19.00 – 20.30 Uhr, in der Aula der GS Rommelsbach
Medienkompetenz to go: Gemeinsam den Mediendschungel meistern!

Solveig Schneider, Heike Schäfer und Julia Ozanna

Anmeldung bis 17. Januar 2024 bitte mit Personenanzahl per E-Mail an:
gs-rommelsbach@reutlingen.de