Das Schulleitbild der Grundschule Rommelsbach:

• Wir betrachten die Vielfalt an unserer Schule als Bereicherung und setzen an den Stärken der Einzelnen an.
  • Wir bieten unseren Kindern vielfältige Lernangebote und Entfaltungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen.
  • Wir achten auf einen wertschätzenden Umgang miteinander.
  • Wir sehen alle am Schulleben Beteiligten als Partner an.
  • Wir legen Wert auf gute Zusammenarbeit im Kollegium und mit unseren schulischen und außerschulischen Partnern.
Pausenhelfer
  • Wir betrachten die Integration von Kindern mit Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot als eine wichtige Aufgabe und legen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Sonderpädagogen.
  • Wir legen Wert auf regelmäßig wiederkehrende Schulaktionen, die zu unserem Schulleben gehören.

Fahrradaktionstag
  • Wir legen Wert auf fachliche und pädagogische Weiterbildung.
  • Unsere Schule ist bewegte Schule mit sportlichen Veranstaltungen und Bewegungspausen.
  • Die Gestaltung unseres Schulgebäudes und Schulhofes fördert die ästhetische Erziehung und regt die Lern- und Bewegungsfreude an.
  • Wir lassen die Öffentlichkeit an der schulischen Arbeit teilhaben.
  • Wir nehmen uns vor, achtsam mit unserer Gesundheit umzugehen.
  • Wir setzen uns dafür ein, dass sich alle an der Schule wohl fühlen und sich einbringen.