Ein herzliches Willkommen

Unsere neuen Erstklässler haben wir am Samstag, den 16. September 2023 bei uns an der Grundschule Rommelsbach feierlich begrüßt. Nach einer coronabedingten Zwangspause konnten wir nun endlich wieder die Einschulung in der Kirche feiern. Unter dem Motto „Wir sind beschützt und beschirmt“ wurde der Gottesdienst von Frau Pfarrerin Beate Ellenberger und Frau Pastoralassistentin Anamarija Zunabovic Juricic sowie von unserer Schulleiterin Frau Solveig Schneider geplant und durchgeführt. Mit dem Lied: „Einfach spitze, dass du da bist“ und einem Gedicht brachten die Kinder der Klasse 2b unter der Leitung von Frau Ostertag und Frau Rösch“ ihre Freude über die neu hinzukommenden Schülerinnen und Schüler zum Ausdruck. Im Anschluss wurden die Schulanfänger bei herrlichstem Sonnenschein von der Konrektorin Frau Schäfer sowie von den Kindern der 3. und 4. Klassen, auf dem Schulhof herzlich in Empfang genommen. Das Willkommenslied, die guten Wünsche der Klasse 4b und das Lied „Einfach klasse, dass du da bist“ stimmten die Neuankömmlinge auf ihre allererste Schulstunde ein. Zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Bleicher, Frau Dreher-Marx und Frau Sulz mit Frau Stadelmaier zogen die neuen Schülerinnen und Schüler durch ein Spalier aus Sonnenblumen ins Schulhaus ein. Der gesamte Förderverein begrüßte die Eltern, Geschwister, Großeltern, Paten und Gäste mit einem vielseitigen Angebot an Getränken sowie süßen und herzhaften Köstlichkeiten. Für die Erstklässler gab es vom Förderverein kleine Geschenke.

Wir sagen allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön für diesen wunderschönen Einschulungstag und wünschen all unseren neuen Schülerinnen und Schüler einen sehr guten Start an unserer Schule sowie eine glückliche und erfolgreiche Grundschulzeit.

Mit den allerbesten Grüßen
Solveig Schneider und Heike Schäfer mit dem gesamten Team der Grundschule Rommelsbach