Angebote AG´s

Da die Fördermöglichkeiten jeder Schule mal ein Ende haben bietet der Förderverein durch AG´s kostenpflichtige Zusatzangebote für die Kinder an.
Je nach Klassenstufe können die Kinder Fertigkeiten im Schwimmen, einer weiteren Fremdsprache oder im Werken erlangen.

Um an den AGS teilnehmen zu können, brauchen wir Ihre Fördermitgliedschaft!

Wir bieten:
für 1.-Klässler die Schwimm-AG an. Hier sind sowohl Schwimmer und Nichtschwimmer herzlich willkommen. Am Ende der Schuljahres hat in der Regel jedes Kind seine Scheu vor dem Wasser verloren und trägt stolz das erste Schwimmabzeichen: das „Seepferdchen“.

für alle 2.Klässler findet in Kooperation mit der Musikschule ab dem Schuljahr 2017/2018 das Rhythmik-Projekt statt.

für 3 und 4. Klässler bieten wir die NÄH-AG an.  Nach kurzer Theorie über die  Grundlagen der Nähmaschine, geht es  gleich mit dem  praktischen Nähen weiter.  Alle Nähstücke dürfen mit nach Hause genommen werden.

Je nach AG dauern diese über das gesamte Schuljahr an, oder werden mehrmals aufeinanderfolgend angeboten. Der Förderverein organisiert und koordiniert die Anmeldungen und betreut die AG-Lehrer. Rechtzeitig vor Beginn der jeweiligen AG´s werden allen betroffenen Kindern Infomaterial ausgehändigt, damit Sie in Ruhe entscheiden können, ob Ihr Kind teilnimmt. Die Anmeldeformulare können Sie downloaden und werden rechtzeitig über den Klassenlehrer verteilt.

Anmeldeformulare zu den einzelnen AG´s finden Sie unter Formulare und Downloads.

Weiter AGS und Kooperationen mit:

Musikschule-FlötenAG und Rhtymik im Klassenunterricht/Mittwochs

SV-Rommelsbach – Fussball AG / Freitags