„Einfach Spitze, dass du da bist“

Unsere Schulleiterin Frau Schneider wurde in einer wunderschönen Feier am 5. Juli 2023 vom leitenden Schulamtsdirektor Herrn Hocker des Staatlichen Schulamtes Tübingen nun offiziell in ihr Amt eingesetzt. In einem vielfältigen und bunten Programm kam auf jegliche Weise die Wertschätzung aller für die neue Rektorin zur Geltung. In den Grußworten der Stadt Reutlingen durch den Ersten Bürgermeister Herrn Hahn, der Elternvertreter, des Fördervereins sowie der Mitarbeiter und Kollegen wurde vor allem das gute Miteinander hervorgehoben. Die Veränderungen, seit Frau Schneider bei uns ist, sind überall sichtbar und spürbar. Auch die Schülerinnen und Schüler freuen sich sehr über ihre Schulleiterin, die bereits seit einem Jahr bei uns ist, und sangen „Spitze, dass du da bist“, boten einen coolen Sonnenrap und forderten in einem lustigen Filmbeitrag „ D!ngsda Reloaded“ zum Mitraten auf. Frau Schneider ist stolz auf ihre neue Schule und sprach allen ihren Dank aus. Als Willkommensgeschenk überreichten ihr der Förderverein sowie die Mitarbeiter und Kollegen einen Gutschein für eine Heißluftballonfahrt. Wir wünschen ihr viel Spaß dabei.

Beitrag von: Heike Schäfer

Klicken Sie auf ein Foto, um es in Originalgröße anzuschauen!

Liebe KerniTV-Freunde,

es ist uns eine große Freude, Ihnen „D!ngsda Reloaded“ zu präsentieren. Schüler:innen aus der Klasse 1 bis 4 haben Begriffe erklärt, die unsere Schulleiterin Solveig Schneider bei ihrer Einsetzungsfeier am 5. Juli 2023 erraten durfte. Wir wünschen viel Spaß beim Mitraten!

Es grüßen herzlich
Nina Andres & Julia Ozanna

Um das Video in voller Auflösung auf dem Handy anzuschauen, bitte auf die vier Pfeile rechts unten klicken.