Fotoalbum

Für alle Fotos auf dieser Seite gilt: Klicken Sie auf ein Foto, um es in Originalgröße anzuschauen! Durch die Pfeiltasten können Sie sich durch alle Bilder durchklicken.

Impressionen aus der Tennis-AG 2023/24

Impressionen aus der Näh-AG 2023/ 24

Erstklässler-Schwimm-AG Juli 2023

Geschafft: Das Bronze- & Seepferdchen-Abzeichen:

Heike Eichele präsentiert stolz den Auftritt des Zirkus Rommilino:

Viel Spaß beim Anschauen der beeindruckenden Darbietungen der Zirkus-AG am 10. Juli 2023!

Spatenstich 13. Juni 2023

Baubeginn – Spatenstich für die Mensa und für die Betreuungsräume der Rommelsbacher Grundschule im Reisweg vollzogen

Die Geschäftsführerin des schulischen Fördervereins Claudia Rappatoni ist erleichtert. Jetzt geht es endlich voran. Schon seit über zehn Jahren ist die Nachfrage nach einem warmen Mittagessen und nach mehr Ganztagesbetreuungsflächen an der Schule immer größer geworden. Das 2005 aus Mitteln des damaligen IZZB-Programms eingerichtete Speisezimmer reicht schon lange nicht mehr aus.

Am Dienstag, den 13.Juni 2023 konnte in einem feierlichen Akt durch Oberbürgermeister Thomas Keck der Baubeginn des lang ersehnten und überfälligen Erweiterungstrakts eingeläutet werden.

Mit bunten Luftballons und schwungvollen Gesangsdarbietungen brachten zahlreiche Schülerinnen und Schüler auf liebevolle Weise ihre Freude und den Dank für den Anbau zum Ausdruck.

In den kommenden Monaten wird ein Baukörper in Form einer sogenannten Holzständerkonstruktion unter einem begrünten Bienenweiden-Flachdach entstehen, das mit Beginn des Schuljahres 2024/25 fünf zusätzliche Betreuungsräume, eine großzügig bemessene Mensa nebst Cook-and-Chill-Küche sowie Freizeitflächen bieten soll.

Bei sommerlich freundlichen Temperaturen wirbelten Oberbürgermeister Thomas Keck, Baubürgermeisterin Angela Weiskopf und Vertreter des Stadtparlaments, Bezirksbürgermeisterin Gabriele Gaiser, Schulleiterin Solveig Schneider, Geschäftsführerin des Fördervereins Claudia Rappatoni und Vereinsvorsitzende Johanna Thumm und Nicole Fröhlich viel Staub auf, als sie zu den bereit gestellten Schippen griffen.

Beitrag von: Solveig Schneider

RTF.1-Nachrichten hat einen Film über den Spatenstich der Grundschule Rommelsbach gedreht, den Sie auf YouTube anschauen können!

Beim Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ hat die Tennis-Mannschaft der Grundschule Rommelsbach im Schuljahr 2022/23 den 4. Platz erreicht. Wir gratulieren unseren Zweitklässlern!

Auftritt der Zirkus-AG in der Schulversammlung: 13. Februar 2023

Rommelsbacher Weihnachtsmarkt: 3. Dezember 2022

Fotos vom Stand

Preisverleihung des LSFV BW am 22.06.2022 im Hospitalhof in Stuttgart

Der Förderverein der Grundschule Rommelsbach e.V. hat mit dem Projekt „Digital gegen Mobbing: Selbstbewusstsein trainieren mit Löwenherz-Power“ von Julia Ozanna beim LSFV BW den 4. Platz in Höhe von 1.000 € gewonnen. Die Bildrechte liegen beim LSFV BW / Venera Redzepi.

Zirkus-AG April 2022

Bilder für den Frieden März 2022