Grundschule Rommelsbach erhält Spende von Lions Club

Erneuerung und Erweiterung der Bewegungsangebote zur sozialen und emotionalen Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler

Wir freuen uns riesig über die großzügige Spende vom Lions Club über 5500,-€, die insbesondere der Erweiterung unseres Pausenspielangebotes zu Gute kommen soll.

Unseren Schülerinnen und Schülern wollen wir somit eine Möglichkeit bieten, sich bei Freude, Spaß und Spiel, wieder zunehmend miteinander zu begegnen. In unserem Unterrichtalltag haben wir zwei feste Bewegungspausen integriert. Dabei liegt uns die Förderung des ganzheitlichen Wohlbefindens, der motorischen und kognitiven Fähigkeiten sowie die Weiterentwicklung der Selbst- und Sozialkompetenz der Kinder sehr am Herzen.

Während der Pausenzeiten können die Schülerinnen und Schüler aus einer Garage neben dem Schulhof Bälle, Seile, Stelzen… ausleihen. Bisher steht den Kindern nur ein kleines Angebot zur Verfügung und die vorhandenen Spielgeräte waren leider immer sehr schnell vergriffen. Einige Spielgeräte sind bereits durch die starke Nutzung nicht mehr intakt und müssen dringend erneuert werden.

Daher kommt dieses tolle Geldgeschenk gerade richtig. Ein herzliches Dankeschön geht an den Lions Club, der uns mit dieser sehr schönen Aktion viel Freude bereitet.