Nikolaus zu Besuch

Am 6. Dezember war eine große Aufregung in den Gebäuden der Grundschule Rommelsbach zu spüren. In so manchem Schuh steckten kleine Leckereien und es war sofort klar: der Nikolaus musste das gewesen sein. Im Laufe des Vormittags bekamen alle Klassen Besuch vom Nikolaus, festlich angezogen in Nikolausmantel und Mütze. Reichlich bepackt mit einem Nikolaussack zog er durch die Klassen und verteilte Lebkuchen, Nüsse, Schokolade und Mandarinen. Über vorgetragene Gedichte und Lieder freute sich der Nikolaus (wunderbar gespielt von Pascal) sehr. In der Kerni schmückte man die Mensa und die weiteren Räumlichkeiten besonders festlich für den Nikolaus. Es war ein schöner Tag und wir hoffen, dass uns der Nikolaus nächstes Jahr wieder besucht!

Beitrag von: Miriam Bleicher