Mensa

Unser Mensateam bietet den Grundschulkindern und Lehrkräften von Montag bis Freitag ein schmackhaftes, abwechslungsreiches und gesundes Mittagessen zu einem guten Preis an.

Das Mittagessen in der Mensa ist Bestandteil unseres Betreuungskonzeptes und besteht aus einem Hauptgericht und Dessert. Die Firma Hofmann Menü (www.die-menue-manufaktur.de) und die Firma Gourmet (www.gourmet.at) liefern uns Menükomponenten tiefgekühlt und diese werden vor Ort von unserem Mensateam aufbereitet und ergänzt durch tägliche Frischzubereitung von Salat und Dessert nach saisonalen Kriterien. Die benötigten Zutaten für die Frischzubereitung werden regional zugekauft. Dabei berücksichtigen unsere 5 Mensa-Mitarbeiterinnen kulturelle Eßgewohnheiten und Lebensmittelallergien. Momentan geben wir bis zu 100 Essen täglich aus. Daher arbeiten wir bereits im Drei-Schicht-Betrieb damit jedes Kind dann auch pünktlich in die Nachmittagsbetreuung gehen kann.

Highlights der Mensa:

• Wunschwochen an Weihnachten und Ostern
  • Thementage: z.B. Tag der Schulverpflegung
  • Wunschessen der 4. Klasse-Schüler zum Abschied der Grundschulzeit
  • Aktionen parallel zum Angebot im Betreuungsbereich: z.B.Fussball WM mit Gerichten aus den Teilnehmerländern

Der aktuelle Wochen-Speiseplan hängt u.a. im Eingangsbereich des Fördervereins  aus. Unser  Lieferant, Firma Hofmann-Manufaktur hat ein Zertifikat für die Schulverpflegung.

Der Förderverein gibt gerne Auskunft zu den Speisen. Bitte wenden Sie sich an unser Mensapersonal. Ab sofort sind alle unser Speisen nach EU-Verordnung  gekennzeichnet. Eine Übersicht finden sie  hier: LM-Kennzeichungsverordnung

Impressionen aus der Mensa

Einteilung der Klassen in feste Essenszeiten:

Speisepläne